Unser nächstes Schleppertreffen vom 07.08. - 09.08.2020 wird
Schlepperfreunde Koblenz e.V. Knappensee
Arbeitseinsatz am 03.11.2019 im Gemeindhaus. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.
Bilder vom 16.Schleppertreffen 2019
Bilder unserer Winterausfahrt am 12. Januar 2020. Unser Weg führte uns an eine kleine Gedenkstätte, welche an die Siedlung Neu Driewitz erinnert. Sie entstand 1831 und wurde bereits 1900 aus wirtschaftlichen Gründen wieder aufgegeben. "Vermutlich aus Wassermangel", sagt der Driewitzer Ortsvorsteher Frank Linge. Wir danken dem Heimatverein Driewitz für die spannenden Einblicke. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Freunde der Steinitzer Jugend für die warme Zwischenmahlzeit und den freundlichen Aufenthalt in Eurem Haus. Vielen Dank auch an den Forsthof Gahno und Kieschnicks Gaststübchen für den schönen Abschluss. Es war wieder eine wunderbare Winterausfahrt bei herrlichen Wetter. Leider war kein Schnee in Sicht. Naja vielleicht im nächsten Jahr.
ABGESAGT
Liebe Schlepperfreunde, durch die Corona-Verfügung der Landesregierung sind zunächst bis 31. August diesen Jahres sämtliche Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von über 1.000 Besuchern verboten. Davon ist auch unser 17.Schleppertreffen betroffen. Das dreitägige Fest hätte in diesem Jahr vom 07. bis 09.08.2020 stattgefunden. Schlepperfreunde Koblenz e.V.